Für was brauche ich eine Webseite?

Der Online Auftritt eines Unternehmen oder Freelancer wird immer wichtiger und wichtiger. Durch eine Webseite erreicht Sie mehr Aufmerksamkeit und können sich mehr Kunden:innen generieren. Unterscheiden Sie sich von Ihrer Konkurrenten durch einen professionellen Auftritt im Internet.

Kunden erwarten heutzutage eine professionelle Website

Im Internet suchen Nutzer quasi alles. Bei der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen lässt sich grob gesagt nach zwei Arten von Suchanfragen unterscheiden:

• Die Suche nach einem Produkt/einer Dienstleistung unabhängig vom Ort – zum Beispiel für eine Bestellung in einem Onlineshop

• Die Suchanfragen nach einem Artikel oder einer Dienstleistung in einer bestimmten Stadt – zum Beispiel nach einem netten Restaurant in Nürnberg

Beides gehört zum Suchverhalten der Nutzer heute ganz normal dazu. Und so erwarten die User, dass nicht nur der große Versandhändler, sondern auch ein lokaler Laden um die Ecke online zu finden ist. Wer jedoch keine Website hat, findet in dieser digitalen Welt einfach nicht statt – obwohl das eigene Angebot vielleicht genau die Kundenbedürfnisse erfüllen würde.

Dabei brauchen Kunden nicht viele Informationen oder eine mehrseitige Enzyklopädie über euch im Internet finden. Ein paar stimmige Seiten sind in der Regel mehr als genug, die wichtigsten Infos zu liefern und Nutzer von euch zu überzeugen. Wichtig ist dabei vor allem die Aktualität.

BOOST WITH
cut_video2d.png